Ausbildungen

Wir möchten auch auf die Aus- und Weiterbildungskurse und Touren des Dachverbandes für Jugendleiter und Jugendgrundausbildung hinweisen. Mehr Informationen erfahrt ihr unter:

 

 



 

JDAV Meiningen

Markus Steffen
Jugendreferent
Tel.: ...... 036945/ 51646
E-Mail: ... jugendreferent@dav-meiningen.de

Seit 2002 bin ich mit meiner Familie Mitglied der Sektion Meiningen.
Und seitdem auch beruflich als Jugendreferent der Evang. Kirche im Kirchenkreis Meiningen unterwegs. Anfangs erregten unsere Abseilaktionen von der Meininger Stadtkirche und anderen Kirchen im Kirchenkreis für Aufsehen – heute gehören sie zum Stadtbild. Durch das gemeinsame Angebot von Jugendfreizeiten und den Aufbau der Kletterscheune in Sülzfeld ist nach und nach eine fruchtbare Kooperation zwischen der Sektion und der evang. Jugend entstanden. Heute treffen sich über 30 Kinder und Jugendliche in  der Kletterscheune und unsere Fahrten in die Berge sind sehr gefragt.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

André Wellner
Jugendleiter
Mobil: .... 0172 / 5104201
E-Mail: ... jugendleiter-andre@dav-meiningen.de

Servus,
ich bin André, 1978 im Erzgebirge geboren und seit 2008 in Herpf zu Hause. Mit meiner Frau Mandy habe ich zwei Töchter, Paula und Emma.
Seit 2009 bin ich Mitglied im DAV-Meiningen. Ich besuche regelmäßig die Klettergruppe in Sülzfeld, wo Jacob und ich seit 2010 eine Jugendklettergruppe betreuen. Im Mai 2012 habe ich erfolgreich die DAV-Jugendleiter-Grundausbildung absolviert. Ich hoffe noch viele schöne Berg- und Klettertouren mit euch unternehmen zu können und grüße bis dahin mit einem freundlichen „Berg Heil“.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Babian Walch
Jugendleiter Sportklettern
E-Mail: ...

Ich bin erst 2016 zum DAV gekommen, jedoch war ich schon mein ganzes Leben in den Bergen zu Hause. Als der Kletterturm in Sülzfeld eröffnete, kletterte ich regelmäßig dort. Nach kurzer Zeit konnte ich mich begeistern mehr zu machen, weshalb ich dann 2016 mein Kletterbetreuer gemacht habe. Neben klettern betreibe ich fast jeden Bergsport, ob Gleitschirmfliegen oder entspanntes spazieren am Berg. Ich freue mich mit anderen in der Natur aktiv zu sein und bin glücklich über jeden Moment der mir in der Natur geboten wird.

SEKTION DES DEUTSCHEN ALPENVEREINS E.V. - Maßfelder Weg 9 - 98617 Meiningen - Tel: (03693)476066 - E-Mail: info@dav-meiningen.de - ©2013 DAV Sektion Meiningen