Berichte veröffentlichen

Falls du selber einen interessanten Bericht hast, kannst du ihn hier veröffentlichen lassen.
Dazu sendest du einfach einen Bericht mit den Informationen, die du in dem nachfolgenden Dokument erhältst an:
webmaster@dav-meiningen.de

Hier kannst du das Dokument als
WORD Datei oder
PDF
downloaden.

Hast du schöne Bilder von Touren aber keine Lust etwas zu schreiben? Auch dafür ist bei uns Platz. Schreibe einfach eine Mail an den Webmaster und wir sprechen die Datenüber- tragung ab.

 Wichtige Information

Alle Angaben & Beschreibungen wurden nach bestem Wissen gemäß der Informationslage zur Zeit der Tourbegehung gemacht. Die Tour wird beschrieben, Schwierigkeiten werden im Text kurz angegeben. Es können jedoch Änderungen an Wegen und im aktuellen Naturzustand eintreten. Tourengeher und Nutzer müssen darauf achten, dass aufgrund ständiger Veränderungen die Wege- zustände bezüglich der Begehbarkeit sich nicht mit den hier gemachten Angaben decken müssen. Bei der Fülle der Informationen des zu bearbeitenden Materials, sind daher vereinzelte Fehler bzw. Unstimmig- keiten nicht vermeidbar. Die Verwendung dieser Tourenplanung erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr, somit eigenverantwortlich. Eine Haftung für etwaige Ünfälle oder Schäden jeder Art wird daher nicht übernommen.  



 



 

Wintertouren

Wintertour 2014 - Rudolfshütte (2.315 m) im Gletschergebiet Weissee

Wir als Sektion Meiningen feiern in diesem Jahr unser 125-jähriges Bestehen und mit einer Skisportveranstaltung ging’s vom 15. bis 19.01.2014 los. 43 Berg- und Skibegeisterte waren bei der ersten Veranstaltung im Jubiläumsjahr dabei. Es wurde ein Bergerlebnis der besonderen Art. Die Skitage auf der Rudolfshütte, ein Hotel im Nationalpark Hohe Tauern, 2.315 m hoch gelegen, begannen mit Traumwetter, Sonnenschein und 8 Grad plus im Tal. An der Talstation der Seilbahn im ...


Wintertour 2013 - Rudolfshütte (2.315 m) im Gletschergebiet Weissee

40 Berg- und Skibegeisterte trafen sich vom 23. – 27.01.2013 auf der Rudolfshütte in 2.315 m Höhe. Die Hütte liegt mitten im Gletschergebiet Weissee in den österreichischen Hohen Tauern und war Ausgangspunkt für vielfältige Aktivitäten. Bei Traumwetter wurden natürlich die perfekt präparierten Alpinpisten direkt vor der Haustür ausgiebig genutzt. Aber wir wären ja nicht der Alpenverein, wenn da nicht noch weitere Bergsportmöglichkeiten zu nutzen und auszuprobieren wären. ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SEKTION DES DEUTSCHEN ALPENVEREINS E.V. - Maßfelder Weg 9 - 98617 Meiningen - Tel: (03693)476066 - E-Mail: info@dav-meiningen.de - ©2013 DAV Sektion Meiningen