Berichte veröffentlichen

Falls du selber einen interessanten Bericht hast, kannst du ihn hier veröffentlichen lassen.
Dazu sendest du einfach einen Bericht mit den Informationen, die du in dem nachfolgenden Dokument erhältst an:
webmaster@dav-meiningen.de

Hier kannst du das Dokument als
WORD Datei oder
PDF
downloaden.

Hast du schöne Bilder von Touren aber keine Lust etwas zu schreiben? Auch dafür ist bei uns Platz. Schreibe einfach eine Mail an den Webmaster und wir sprechen die Datenüber- tragung ab.

 Wichtige Information

Alle Angaben & Beschreibungen wurden nach bestem Wissen gemäß der Informationslage zur Zeit der Tourbegehung gemacht. Die Tour wird beschrieben, Schwierigkeiten werden im Text kurz angegeben. Es können jedoch Änderungen an Wegen und im aktuellen Naturzustand eintreten. Tourengeher und Nutzer müssen darauf achten, dass aufgrund ständiger Veränderungen die Wege- zustände bezüglich der Begehbarkeit sich nicht mit den hier gemachten Angaben decken müssen. Bei der Fülle der Informationen des zu bearbeitenden Materials, sind daher vereinzelte Fehler bzw. Unstimmig- keiten nicht vermeidbar. Die Verwendung dieser Tourenplanung erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr, somit eigenverantwortlich. Eine Haftung für etwaige Ünfälle oder Schäden jeder Art wird daher nicht übernommen.  





 

Berichte über Mountainbike- & Radtouren

Trans-Alp mit dem MTB 05.09. - 12.09.2015

Unser Alpencross für 2015 orientiert sich an der Marvin Route, eine möglichst direkte Nord-Süd Befahrung der Alpen zum Gardasee. Mit dem Termin vom 29.05.2015 bis 07.06.2015 fahren wir schon sehr früh für eine Alpenquerung in der Saison. Dies erfordert ein gutes Training und man sollte sich auch nicht vor einem winterlichen bzw. kühlen Wettereinbruch scheuen. Die Tour ist als Gemeinschaftstour ausgeschrieben. Alle Mitfahrer stimmen sich über die Streckenführung ab ...

 

"Trans-Harz" mit dem MTB vom 30.05. - 02.06.2013

Wir hatten gerade einen Kaffee bestellt als Marko anrief und sagte, sie seien gleich am Treffpunkt. Schnell habe ich ihn, Olli und Axel noch zum Bäcker gelots, wo mein Vater und ich saßen. Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir zu unserem Parkplatz und bereiteten uns auf die erste Etappe durch den Harz vor. Viertel nach zehn rollten unsere Räder zunächst über den Asphalt durch Wernigerode und stoßen schon ein paar Minuten später auf den Untergrund, ...


"Rennsteig Längs" mit dem MTB vom 07.06. - 10.06.2012

Bunt gewürfelt war unsere Gruppe über den Rennsteig. Für die meisten war es die persönliche Erstbegehung des kompletten Höhenzuges mit dem Rad. Wir starteten am Donnerstag den 07.06.2012 um 09:11 Uhr mit der Zugfahrt von Schmalkalden nach Blankenstein. Nach drei Mal Umsteigen mit einer Gesamt- wartezeit von weit über zwei Stunden kamen wir fahrplanmäßig um 14:29 Uhr in Blankenstein an und begaben uns zum Anfang des Rennsteiges. Nach der obligatorischen ...


 

 

 

 

 

 

 

 

SEKTION DES DEUTSCHEN ALPENVEREINS E.V. - Maßfelder Weg 9 - 98617 Meiningen - Tel: (03693)476066 - E-Mail: info@dav-meiningen.de - ©2013 DAV Sektion Meiningen