Berichte veröffentlichen

Falls du selber einen interessanten Bericht hast, kannst du ihn hier veröffentlichen lassen.
Dazu sendest du einfach einen Bericht mit den Informationen, die du in dem nachfolgenden Dokument erhältst an:
webmaster@dav-meiningen.de

Hier kannst du das Dokument als
WORD Datei oder
PDF
downloaden.

Hast du schöne Bilder von Touren aber keine Lust etwas zu schreiben? Auch dafür ist bei uns Platz. Schreibe einfach eine Mail an den Webmaster und wir sprechen die Datenüber- tragung ab.

 Wichtige Information

Alle Angaben & Beschreibungen wurden nach bestem Wissen gemäß der Informationslage zur Zeit der Tourbegehung gemacht. Die Tour wird beschrieben, Schwierigkeiten werden im Text kurz angegeben. Es können jedoch Änderungen an Wegen und im aktuellen Naturzustand eintreten. Tourengeher und Nutzer müssen darauf achten, dass aufgrund ständiger Veränderungen die Wege- zustände bezüglich der Begehbarkeit sich nicht mit den hier gemachten Angaben decken müssen. Bei der Fülle der Informationen des zu bearbeitenden Materials, sind daher vereinzelte Fehler bzw. Unstimmig- keiten nicht vermeidbar. Die Verwendung dieser Tourenplanung erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr, somit eigenverantwortlich. Eine Haftung für etwaige Ünfälle oder Schäden jeder Art wird daher nicht übernommen.  



 



 

Berichte zu Klettertouren

Steinbruch Boxberg bei Sonneberg - Ostermontag 28.03.2016

Was macht man Ostermontag bei wechselhafter Wettervorhersage mit Sturmböen und Schauerneigung? Festtagsessen von früh bis spät und chillen auf der Couch? Nein. Klettern. Outdoor am echten Fels. Der Kletterausflug war seit ca. 2 Wochen geplant. Favorit war der Steinbruch Boxberg bei Sonneberg. Alternativ bei Mistwetter sollte es nach Erfurt in die Halle gehen. Treffpunkt 9 Uhr in Sülzfeld: 4 von der Jugend, Markus und ich sind anwesend. Markus war nach seiner...

 

Klettern in Slowenien und Deep Water Soloing in Kroatien 05. - 09.06.2014

Nach langem Hin und Her hatten wir (Alex & Steffen) im Frühjahr dann doch ein Reiseziel für Pfingsten gefunden. Trotz meiner Anreise von mir aus Kassel entschieden wir uns für Slowenien und Kroatien. ... Und es war eine GUTE Entscheidung. Ich bin Donnerstag (05.06.2014) gegen 10:30 Uhr von Kassel aus zu Alex nach Fridolfing gefahren, wo wir meine Sachen umluden und weiter nach Osp in Slowenien zuckelten. Nachdem ich ja schon knappe 6 Stunden im Auto hinter mir hatte, machte ich...



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SEKTION DES DEUTSCHEN ALPENVEREINS E.V. - Maßfelder Weg 9 - 98617 Meiningen - Tel: (03693)476066 - E-Mail: info@dav-meiningen.de - ©2013 DAV Sektion Meiningen